Häufige Fragen rund um Absatzfinanzierung

Auf dieser Seite haben wir Ihnen häufige Fragen zusammengestellt, die bei unseren Kunden immer wieder aufkommen.

Egal, ob Sie sich erst seit Kurzem mit dem Thema Absatzfinanzierung beschäftigen oder Ihren Kunden schon eine Finanzierung anbieten, hier finden Sie interessante Informationen rund um das Thema Absatzfinanzierung, den Prozess einer Finanzierung und digitale Leasingmakler.

Zudem beantworten wir Fragen zu unserem Unternehmen sowie unserem Portal.

Häufige Fragen rund um Absatzfinanzierung

Häufige Fragen zu Fachbegriffen

Von Absatzfinanzierung spricht man, wenn ein Händler oder Hersteller seinen Kunden zu seinem Produkt auch gleich eine passende Finanzierung anbietet.

Der Kunde zahlt auf Wunsch für die erworbenen Investitionsgüter oder Leistungen dann nicht bar, sondern in Raten, zum Beispiel per Leasing oder Mietkauf.

Absatzfinanzierung ist auch bekannt als Absatzleasing, Vendorleasing, Vertriebsleasing, Herstellerleasing, Händlerleasing.

Von Small-Ticket-Leasing spricht man, wenn Investitionsgüter mit einem Investitionsvolumen bis ca. 50.000 EUR per Leasing genutzt werden. Small-Ticket-Leasing etabliert sich immer mehr im Markt und wird produkt- und branchenübergreifend genutzt.

Leasing:

  • Das Produkt wird Ihnen als Leasingnehmer vom Leasinggeber gegen Entgelt zur Nutzung überlassen.
  • Die Bilanzierung findet beim Leasinggeber statt
  • Die Leasingraten sind als Betriebsausgaben absetzbar.
  • Die Leasingraten sind Bruttoraten, d.h. die Mehrwertsteuer fällt während der Laufzeit an.
  • Nach der Grundmietzeit ist ein Erwerb durch Kauf grundsätzlich möglich

 

Mietkauf:

  • Entspricht praktisch einem Verkauf des Produktes auf Raten durch den Mietkaufgeber
  • Aktivierung des Produktes in der Bilanz des Mietkäufers
  • Abschreibung nach amtlichen AfA-Tabellen
  • Der Mietkäufer wird mit der letzten gezahlten Rate des Produktes Eigentümer des Objektes.
  • Die Mehrwertsteuer ist in der ersten Mietkaufrate voll zu bezahlen (durchlaufender Posten).

Der Leasingnehmer nutzt ein Wirtschaftsgut mittel- bis langfristig, ohne es tatsächlich zu kaufen. Zum Ende der Grundmietzeit kann der Leasingnehmer das Leasingobjekt oft über eine Kaufoption erwerben. Während der Leasinglaufzeit bleibt der Leasinggeber üblicherweise juristischer und wirtschaftlicher Eigentümer des Leasingobjektes.

Im Gegensatz zu einem klassischen Mietverhältnis haftet bei einem Leasingvertrag der Leasingnehmer für Beschädigungen und den Ausfall eines Produktes. Auch die Instandhaltung und Reparaturen sind in den meisten Fällen vom Leasingnehmer zu übernehmen.

Der zentrale Unterschied zwischen Leasing und einem Mietverhältnis besteht also darin, dass der Nutzer des Leasingobjektes alle Rechte, Risiken und Pflichten hat, die bei der traditionellen Miete in der Regel der Vermieter trägt.

Beim Leasing oder Mietkauf kann zu Beginn auf den fälligen Kaufpreis eine Sonderzahlung geleistet werden. Die Sonderzahlung ist gleichzusetzen mit einer einmaligen Anzahlung, welche die über Leasing oder Mietkauf zu finanzierende Summe reduziert.

Die über die Laufzeit zu zahlenden Raten fallen dann nur noch auf die Differenz zwischen Kaufpreissumme und Sonderzahlung an.

Gewerbeleasing bezieht sich auf eine Form des Leasings, bei der ein Unternehmen (Einzelunternehmen, Freiberufler, Gewerbetreibender, KMU, Mittelstand, Konzern etc.) ein Objekt zu betrieblichen Zwecken nicht direkt gegen Zahlung erwirbt, sondern es von einer Leasinggesellschaft zur Nutzung überlassen bekommt. Als Leasingobjekte kommen dabei zum Beispiel Nutzfahrzeuge, Maschinen, Snackautomaten, Reinigungsmaschinen oder andere betriebliche Ausstattungen in Betracht. Das Gewerbeleasing bietet Unternehmen die Möglichkeit, die neueste Ausrüstung zu nutzen, ohne hohe Anfangsinvestitionen tätigen zu müssen. Gerade auch für Händler bietet das Angebot von Gewerbeleasing als Service im Vertrieb das Potential zur Umsatzsteigerung.

Der Creditreform-Index ist ein herausragendes Instrument, das die Creditreform zur Verfügung stellt. Dieser Index ist eine Kennzahl, die die Bonität eines Unternehmens auf einen Blick darstellt. Er basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, darunter finanzielle Kennzahlen, Zahlungserfahrungen und Branchenvergleiche. Insbesondere bei Finanzierungsanfragen im Kontext von Leasing und Mietkauf kommt dem Creditreform-Index eine entscheidende Bedeutung zu.

Häufige Fragen zum Thema Absatzfinanzierung

Für alle Händler und Hersteller von Produkten im Preissegment ab 500 EUR lohnt es sich, Kunden Finanzierungen anzubieten. Durch das Angebot von Leasing und Mietkauf lassen sich erfahrungsgemäß zweistellig prozentuale Umsatzsteigerungen erzielen.

Über die Rate können Sie höherpreisige Produkte leichter verkaufen. Sie gewinnen neue Kunden, die sich ohne Finanzierungsangebot die Investitionen nicht leisten können oder wollen.

Liquidität ist oftmals ein entscheidender Faktor, der die schnellere Skalierung Ihres Unternehmens verzögert. Wenn Sie Produkte per Leasing oder Mietkauf vertreiben, erhalten Sie den Geldeingang im besten Fall taggleich mit der Übergabe des Produktes an Ihren Kunden. Zahlungsziele der Kunden entfallen und Ihre Liquidität für schnelleres Unternehmenswachstum wird gesichert.

Durch Absatzfinanzierung bekommen Sie eine breitere Kundenbasis, generieren mehr Verkäufe und mehr Umsatz durch schnelle Kaufentscheidungen. Sie haben Zahlungssicherheit und schnelle Zahlungseingänge.

Mehr Informationen finden Sie in dem Blogartikel Welche Vorteile hat digitale Finanzierung.

Alle Verkäufe, die Sie über Absatzfinanzierung abwickeln, erleichtern Ihnen interne Prozesse und nehmen Ihnen die Sorge vor Zahlungsausfällen. Sie müssen sich in diesen Fällen nicht mehr mit dem Mahnwesen beschäftigen.

Wieso ist das so? Das ist so, weil Ihre Rechnungssumme durch die Leasinggesellschaft sofort beglichen wird, wenn diese in den Vertrag bzw. die Bestellung eingetreten ist.

Gerade wenn Sie höherpreisige Produkte vertreiben, gibt es viele Kunden, die aufgrund der Liquiditätssituation auf eine Finanzierung angewiesen sind. Auch wird vielen Kunden von Ihrem Steuerberater empfohlen, Investitionen aus steuerlichen oder bilanziellen Gründen beispielsweise per Leasing oder Mietkauf zu erwerben.

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb es sinnvoll ist, Ihren Kunden eine Finanzierungsoption anzubieten. Mit Absatzfinanzierung können Sie sicherstellen, dass Ihnen kein potenzieller Kunde aus Ihrer Zielgruppe beispielsweise aufgrund fehlender Leasingoptionen abspringt.

Absolut, und zwar sowohl für Sie als Händler oder Hersteller, als auch für Ihren Kunden. Wie geht das? Die Leasinggesellschaft überweist Ihnen die Rechnungssumme sofort ohne Zahlungsziel auf Ihr Konto.

Ihr Kunde muss monatlich nur einen geringen Betrag zahlen und kann im besten Fall von Beginn an durch die Investition monatlich mehr Einnahmen generieren als die Investition kostet.

Neben vielen wirtschaftlichen Vorteilen durch Absatzfinanzierung, gehen mit dem Angebot der Ratenzahlung auch weichere Faktoren einher, die rein aus psychologischen Gründen dazu führen, dass Sie schneller zu Verkaufsabschlüssen kommen. Ein Grund ist, dass die geringe monatliche Belastung gegenüber einer hohen einmaligen Summe für Ihre Kunden sehr viel attraktiver wirkt. Daher kommen sie einfacher und schneller zu einer Kaufentscheidung.

Üblicherweise wird Kunden ein Zahlungsziel eingeräumt. Wenn Sie Ihre Produkte über eine Finanzierung verkaufen, tritt beispielsweise eine Leasinggesellschaft in die Bestellung ein. Ihre Rechnungssumme wird durch die Leasinggesellschaft im besten Fall noch taggleich beglichen – das Zahlungsziel gegenüber Ihrem Kunden entfällt und Ihre Liquidität wird gegenüber einem Barverkauf ideal gesteigert.

Absatzfinanzierung ist heute noch ein Angebot, mit dem Sie sich von Ihrem Wettbewerb abheben können. Wenn Sie Ihren gewerblichen Kunden heute Leasing und Mietkauf als Zahlungsoptionen anbieten, gewinnen Sie Kunden, die andere Marktteilnehmer ohne das Angebot heute noch nicht bedienen können.

Durch das Angebot der Ratenzahlung über Leasing oder Mietkauf können Sie Ihre Preisstrategie so anpassen, dass Sie die Vergleichbarkeit zu Ihrem Wettbewerb komplett vermeiden. Dies gelingt dadurch, dass Sie neben vergleichbaren Produkten zusätzlich auch Services und weitere Leistungsbausteine, die Ihrem Kunden zugutekommen, in einem Paket über eine monatliche Rate ausweisen können.

Definitiv. CONFIDEX indigo hat einige Partner, die Ihre Produkte und Leistungen ausschließlich über das Ratenmodell anbieten. Die Erfahrung zeigt, dass dies gegenüber Kunden zu weniger Preisdiskussionen führt, die Kaufentscheidungen der Kunden beschleunigt und den Umsatz insgesamt deutlich ankurbelt.

Proaktives Anbieten und bewusste Platzierung des Leasingangebotes in Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten führt dazu, dass Sie die Potenziale der Umsatzsteigerung sowie die Maximierung Ihrer Zielgruppe erreichen. Dazu sollten Sie im besten Fall über sämtliche Kanäle auf die Möglichkeit der Finanzierung aufmerksam machen. Auch und gerade auf Ihrer Webseite bzw. in Ihrem Webshop ist es erfahrungsgemäß von großem Vorteil, Leasing aktiv anzubieten und Ihre Kunden zum Thema zu informieren.

Keine Leasinggesellschaft kann eine Genehmigungsquote von 100 % garantieren. In manchen Fällen kann keine Leasinggesellschaft eine Genehmigung erteilen. Es gibt aber auch viele Fälle, in denen einzelne Leasinggesellschaften eine Finanzierungsanfrage ablehnen, andere Leasinggesellschaften jedoch zusagen.

Dies kann an unterschiedlichen Erfahrungswerten, Risikostrukturen oder auch Objektkenntnissen und spezifischen Vermarktungsexpertisen liegen.

Maximal wird Ihre Genehmigungsquote dann, wenn Sie ein auf Ihre Zielgruppe und Ihre Produkte abgestimmtes Finanzierungskonzept entwickeln und nicht nur auf eine, sondern auf mehrere Leasinggesellschaften zurückgreifen können.

Im Vergleich zur direkten Zusammenarbeit mit einer einzigen Leasinggesellschaft oder mehreren einzelnen Leasinggesellschaften, genießen Sie ausschließlich Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einem digitalen Leasingmakler.

Wenn Sie Finanzierungsanfragen über einen digitalen Leasingmakler abwickeln, minimieren Sie Ihren Aufwand bei höchster Genehmigungsgeschwindigkeit und maximaler Genehmigungsquote. Sie werden umfänglich betreut und die Finanzierungsstrategie wird optimal abgestimmt auf Ihre Produkte und Zielgruppe konzipiert.

Es gibt zahlreiche Vorteile, die nicht nur Sie als Verkäufer, sondern auch Ihre Kunden durch Leasing oder Mietkauf genießen. Dazu zählen beispielsweise:

  • Ihre Kunden schonen Ihre Kreditlinien
  • Ihre Kunden benötigen keine großen Eigenkapitalreserven
  • Ihre Kunden profitieren von steuerlichen Anreizen
  • Ihre Kunden sind flexibler in Bezug auf Investitionen
  • Ihre Kunden steigern bzw. verbessern ihre Liquidität 
  • Ihre Kunden können Ausgaben über Laufzeiten besser planen und steuern

Über CONFIDEX indigo können Sie neben dem reinen Produktpreis auch Serviceleistungen finanzieren und Ihrem Kunden gegenüber beides im Paket über eine Gesamtrate anbieten. Diese eine Gesamtrate macht es für den Kunden leichter und attraktiver, bei Ihnen zu kaufen.

Ja, grundsätzlich kann vereinbart werden, dass Sie als Verkäufer die vom Leasingnehmer geleasten Objekte nach der vereinbarten Laufzeit über ein Vorkaufsrecht zu geringen Kosten zurück erwerben können. Oftmals werden beispielsweise 5% des ursprünglichen Anschaffungspreises als Übernahmepreis festgelegt. 

Ja. Wenn Sie gebrauchte Objekte an Ihre Kunden verkaufen und diese über Leasing oder Mietkauf vertreiben wollen, haben wir im Regelfall auch hierfür geeignete Partner mit entsprechender Objektkenntnis an Bord. 

Nein.

Es ist zum einen möglich, dass Sie zusätzlich zu Ihren physischen Produkten bis zu einem gewissen Grad auch Serviceleistungen in ein gemeinsames Paket inkludieren. Dazu zählen beispielsweise auch Installationsarbeiten zu Beginn der Laufzeit bzw. im Rahmen der Ersteinrichtung.

Es ist aber auch möglich komplett digitale Produkte wie beispielsweise eine Webseite oder einen Webshop über Leasing oder Mietkauf Ihren Kunden anzubieten.

Es gibt zahlreiche Gründe und Vorteile, weswegen Leasing nicht nur für Sie als Verkäufer, sondern auch für Ihre Kunden von Vorteil ist. Für Ihre Kunden bedeutet Leasing zum Beispiel große Liquiditätsvorteile, Sicherheit in Bezug auf die Planung von Ausgaben, größere Flexibilität bei weiteren Investitionsvorhaben, eine Schonung der individuellen Kreditlinie und damit mehr Unabhängigkeit von der Hausbank. 

Häufige Fragen zu unserem Unternehmen

Die Spezialisierung liegt im Bereich Absatzfinanzierung für Händler und Hersteller im Small-Ticket-Leasing. Im Bereich Gewerbliches Leasing / Mobilienleasing unterstützen wir Unternehmen dabei, Ihren Kunden einfach eine Finanzierung bzw. Ratenzahlung anzubieten.

Wir bieten das erste durchgängige und automatisierte digitale Portal zur Abwicklung von Finanzierungsanfragen im Bereich Absatzfinanzierung.

Händler und Hersteller finden über unser Portal einen effizienten Weg, ihren Kunden individuell auf ihre Produkte zugeschnittene Finanzierungslösungen anzubieten.

Das Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die als Händler und Hersteller im B2B-Umfeld tätig sind sowie an Servicedienstleister mit Hardware-Produkten.

Wir sind keine Finanzierungsgesellschaft. Wir sind ein digitaler Leasingmakler und arbeiten partnerschaftlich mit allen relevanten Leasing- und Finanzierungsgesellschaften zusammen.

Wir stehen nicht im Wettbewerb zu einzelnen Finanzierungsgesellschaften. Wir arbeiten partnerschaftlich mit allen relevanten Leasing- und Finanzierungsgesellschaften zusammen.

Wenn eine Leasinggesellschaft Ihre Finanzierungsanfrage ablehnt, endet der Prozess damit, dass Sie als Händler oder Hersteller Ihrem Kunden keinen Leasingvertrag oder Mietkaufvertrag anbieten können.

Bei einer Zusammenarbeit mit uns endet der Prozess nach einer Absage durch eine einzige Leasinggesellschaft nicht. Im Gegenteil: Durch das breite Netzwerk können wir als Leasingmakler für Ihre Produkte eine maximale Genehmigungsquote erwirken.

Wir bieten Ihnen u.a. folgende Vorteile:

  • Zugang zu einem modernen, digitalen und intuitiven Portal
  • Komplett digitale Abwicklung einer Finanzierungsanfrage
  • Maximale Genehmigungsquote
  • Persönliche Betreuung
  • Höchste Genehmigungsgeschwindigkeit
  • Schnellste Auszahlung Ihres Rechnungsbetrages
  • Konzeption einer idealen Finanzierungsstrategie
  • Auch schwierige Einzelfälle können gelöst werden

Mehr Informationen finden Sie im Blogartikel Lohnt sich ein digitaler Leasingmakler.

Ja, Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um Ihre Anliegen kümmert.

Wir unterstützen Sie mit unserer Lösung flexibel in allen denkbaren Vertriebswegen – denkbar sind zum Beispiel Unterstützung

  • bei der telefonischen Auftragsannahme,
  • im Außendienst,
  • im Webshop
  • oder Kombinationen aus verschiedenen Vertriebswegen.

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zum Thema Absatzfinanzierung. Nehmen Sie einfach über einen unserer Kanäle mit uns Kontakt auf:

  • Fordern Sie einen Rückruf an.
  • Chatten Sie mit uns über unsere Webseite.
  • Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0721 6193 7303 an.
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

Wir arbeiten stets partnerschaftlich und nachhaltig mit unseren Absatzpartnern zusammen und betreuen Sie langfristig auch persönlich.

Es ist unser Anspruch für Sie und Ihre Kunden stets die beste Lösung zu finden.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Anhand weniger zielgerichteter Fragen erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept und konfigurieren anschließend Ihren individuellen und exklusiven Zugang zum Portal.

Bevor Sie Ihre erste echte Anfrage eingeben, erhalten Sie eine persönliche Demonstration der Abwicklung einer Finanzierungsanfrage über das Portal und haben dabei jederzeit die Möglichkeit Rückfragen zu stellen. 

Selbstverständlich. Wir erarbeiten eine auf Sie, Ihre Kunden und Produkte abgestimmte Finanzierungsstrategie. Die Idee dabei ist stets, dass wir für Sie eine Lösung konzipieren, mit der wir die höchste Genehmigungsquote in maximaler Geschwindigkeit und geringstmöglichem Aufwand finden. 

Sollten Sie in Bezug auf bestimmte Leasinggesellschaften Präferenzen haben oder umgekehrt einzelne Leasinggesellschaften nicht anfragen wollen, können wir dies durch unser indigo Portal auf Ihren Wunsch hin entsprechend berücksichtigen.

Häufige Fragen zum indigo-Portal

Wir arbeiten mit allen relevanten Leasinggesellschaften zusammen. Wenn Sie bereits mit einer Leasinggesellschaft zusammenarbeiten, ändert sich für Sie nichts, wenn Sie das indigo-Portal nutzen.

Sofern Sie mit Ihrer Leasinggesellschaft zufrieden sind, können wir sicherstellen, dass Ihre Anfragen weiterhin zunächst durch diese Leasinggesellschaft bearbeitet werden.

Ein wesentlicher Vorteil bei einem Umstieg auf das indigo-Portal besteht darin, dass Sie die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung deutlich steigern. Sollte Ihre Leasinggesellschaft eine Finanzierungsanfrage ablehnen, fragen wir anschließend automatisch und ohne Aufwand für Sie bei anderen geeigneten Partnern an.

Über das indigo-Portal können sämtliche mobile Wirtschaftsgüter (alles außer Immobilien) per Finanzierung (Leasing oder Mietkauf) angefragt werden. Dazu zählen nur beispielhaft:

  • Digital Signage,
  • Kassensysteme,
  • Gabelstapler,
  • E-Roller,
  • Sicherheitstechnik,
  • medizintechnische Geräte,
  • Maschinen,
  • IT-Hardware,
  • Büroeinrichtung
  • etc.

Im Gegensatz zu vielen einzelnen Leasinggesellschaften kann eine Finanzierungsanfrage über uns bereits ab 500 EUR netto gestellt werden.

Ja, Sie können das indigo-Portal auch im Außendienst einsetzen, zum Beispiel auf dem Laptop oder Tablet, sofern Sie eine Internetverbindung haben.

Wir empfehlen, das Angebot der Finanzierungsmöglichkeit auch im Webshop zu platzieren. Unabhängig von Ihrem Webshop-System kann mit wenig Aufwand eine Lösung umgesetzt werden, die erfahrungsgemäß zu signifikanten Umsatzsteigerungen führt.

Wir beraten Sie gerne bei der Konzeption und Integration in Ihrem Webshop.

Ja, es ist möglich, einen gesamten Warenkorb per Finanzierung anzufragen. Darüber hinaus können zusätzlich zu den Produkten auch zugehörige Leistungen, wie zum Beispiel Installation und Montage, in das Angebot inkludiert werden.

Nein, das Portal ist komplett browserbasiert. Sie müssen nichts herunterladen und nichts installieren. Als registrierter Benutzer benötigen Sie lediglich Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie im Rahmen unserer persönlichen Einführung erhalten.

Sie können über das indigo-Portal sowohl Leasing- als auch Mietkaufverträge anfragen. Beim Leasing handelt es sich aufgrund des Small-Ticket-Bereichs vor allem um Vollamortisationsverträge.

Fragen und Antworten rund um den Prozess einer Finanzierungsanfrage

  1. Schritt: Erstellen und Abschicken einer Finanzierungsanfrage 
  2. Schritt: Empfang des Vertrages und Bereitstellung für den Kunden
  3. Schritt: Digitales Einreichen der unterzeichneten Dokumente
  4. Schritt: Zahlungseingang bei Ihnen

Bei einer Finanzierungsanfrage sind Angaben zu den relevanten Objekten, der gewünschten Finanzierungsart und -laufzeit sowie zum Kunden notwendig.

Dokumente müssen Sie in aller Regel nicht bereitstellen, sodass die Eingabe innerhalb von wenigen Sekunden erledigt ist.

In den meisten Fällen wird die Anfrage algorithmisch sofort und automatisiert geprüft. Da sowohl Sie als Lieferant, als auch Ihre Produkte durch unser Finanzierungskonzept in unserem Netzwerk bekannt sind, wird im Regelfall als Entscheidungsgrundlage die Bonität Ihres Kunden herangezogen.

Im besten Fall kann darüber innerhalb von Sekunden bis wenigen Minuten eine Entscheidung getroffen und ein Vertrag für Ihren Kunden bereitgestellt werden.

Gerade im Small-Ticket-Leasing (bis ca. 50.000 EUR Investitionsvolumen) können Genehmigungen in der Regel weitgehend automatisiert getroffen werden. Durch unsere technische Integration zu Finanzierungs- und Leasinggesellschaften, können Sie in den meisten Fällen mit einer Entscheidung innerhalb weniger Minuten rechnen.

Der Vertrag wird Ihnen digital im indigo-Portal bereitgestellt. Nachdem Ihr Kunde diesen unterzeichnet hat, kann der Versand der Bestellung erfolgen. Nach Erhalt der Produkte unterzeichnet Ihr Kunde die sogenannte Übernahmebestätigung. Sobald alle Unterlagen vollständig und unterzeichnet vorliegen, werden Sie ausbezahlt. 

Wenn alle erforderlichen Dokumente vollständig ausgefüllt bei der Leasinggesellschaft eingegangen sind, wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt – bestenfalls erhalten Sie noch taggleich Ihr Geld.

Im Rahmen einer Finanzierung fällt üblicherweise eine kleine einmalige Bearbeitungsgebühr an (im Vertrag ausgewiesen). Zusätzlich ist es in der Regel erforderlich, eine Objektversicherung abzuschließen. Hier entsteht kein Aufwand für Sie – ein Angebot zur Versicherung wird über die Leasinggesellschaft gestellt.

Nein. Sie verkaufen über den Leasingvertrag das Objekt an die Leasinggesellschaft und diese schließt einen Vertrag mit Ihrem Kunden.

Nein. Die Leasinggesellschaft tritt in die Bestellung ein und schließt einen Vertrag mit Ihrem Kunden. Sobald die Anfrage abgewickelt ist, besteht nur noch zwischen Ihrem Kunden und der Leasinggesellschaft ein vertragliches Verhältnis.

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